Ganzheitliche Kommunikation als "Herzensangelegenheit"

Ein weiser Rabe krächzt nicht ohne Grund - Russisches Sprichwort

 

Als Diplomkauffrau mit Wurzeln im Finanzwesen habe ich mich bereits in den 1990er Jahren unter meinem Geburtsnamen Sabine Raabe diesem spannenden Berufsfeld verschrieben. Mein Pseudonym CorvusContex spiegelt Zweierlei wider:

  • meine persönlichen Wurzeln
  • mein Streben nach einer zielgruppenkonformen, perfekten Strategie und Formulierung

                                                                            Sabine Heidenreich / CorvusContex

Mission

CorvusContex bietet ganzheitliche Kommunikation für Produkte & Dienstleistungen mit ausgeprägtem Erklärungsbedarf:

  • pointiert formuliert
  • authentisch verwurzelt
  • zielgruppenadäquat aufbereitet
  • dem Anlass gerecht werdend in Szene gesetzt

Doch wie funktioniert "erfolgreiches Kommunizieren"? Wie erklären Unternehmen und Institutionen ihr Anliegen so, dass der Angesprochene es versteht und wie gewünscht aufnimmt? Je nach Empfänger können Worte durchaus verschieden wirken & "ankommen".

 

Exakt hier setzt CorvusContex an:

  • mit fundierten Vorüberlegungen & einem stabilen Konstrukt, dass in einem ersten Schritt Thema & Zielgruppe bzw. Ziel & Botschaft auf einen Nenner bringt.
  • und mit einer breiten Palette denkbarer Kommunikationsansätze - mal zweckorientiert sachlich, mal emotional, mal mutig! Wie das aussehen kann? Lassen Sie sich überraschen. (mehr...)

  Sie sind neugierig, was dem "Vogel" außerdem wichtig ist? (mehr...)